Marktplatz Wiesenmühle

Über uns

Unser Hofladen

Unseren Marktplatz Wiesenmühle, zu dem wir auch Hof und Garten zählen, verstehen wir als Treffpunkt für Groß und Klein. Wir freuen uns, Sie im Laden begrüßen zu dürfen, aber auch über einen Besuch Ihrerseits im Garten und bei unseren Tieren.

Unsere Philosophie

Gute Qualität
Top Dienstleistung
Persönlich und von Herzen

Unser Team

Hofladen Team

Silvia Ehrhardt

Silvia ist der ruhende Pol und unsere Fachfrau in Sachen Wein.
Hofladen Team

Katharina Kienel

Katharina versteht es, Ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Hofladen Team

Justyna Zero

Justyna hat den grünen Daumen und bestückt den Laden mit viel Kreativität.
Hofladen Team

Beata Zalewska

Beata ist die Marmeladen-Queen und unsere Fachfrau für Geschenkverpackungen.
Hofladen Team

Christina Hirschinger-Schilling

Christina ist der Kopf und das Herz des Ganzen.
Hofladen Team

Meike Stangier

Meike ist unser Nachwuchstalent.
Hofladen Team

Familie Schilling

Von links nach rechts: Christina, Gerhard, Johannes, Susanne, Sina und Uli
Wie alles begann...

Unsere Geschichte

Der Anfang von allem...

Wenn man so will, war Gertrud Schilling, die Mutter von Gerhard Schilling, die Urheberin des Marktplatzes Wiesenmühle.

Bereits in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts begann sie neben der Eigenversorgung der damaligen Familien und Mitarbeiter Gemüse, Beeren und Obst aus dem großen Bauerngarten der Wiesenmühle an Endverbraucher, aber auch an Obst- und Gemüsehändler in Worms zu vermarkten.

Die Produkte lieferte sie selbst aus oder diese wurden in der großen Küche der Wiesenmühle „gedealt“. Später wurden ihre Kinder, Gerhard und Dieter in den späten 60er und 70er Jahren sowie ab Ende der 90er ihre 4 Enkel als Fahrradboten eingesetzt. Die Jungs machten das gerne, zudem auch für sie ab und an Trinkgeld anfiel.

Im Jahre 2013 entschied man sich in der Wiesenmühle „Oma´s Werk“ in Form eines Hofladens fortzuführen.

Nach verschiedenen Versuchen, den Hofladen neben dem nicht unerheblichen Betriebsgeschehen mitzuführen, übernahm 2019 Christina Hirschinger-Schilling die professionelle Leitung des Bauernladens und formt ihn seitdem zu einem modernen Hofladen, zu einem Marktplatz, an dem es nicht nur Gemüse, Eier, Kartoffeln und Obst gibt. In einer heimeligen Atmosphäre mit Klönschnackecke können die Kunden auch Kosmetikprodukte, Geschenkartikel und Deko einkaufen.

Wenn Corona überwunden ist, denkt die innovative Marktfrau auch an kleine Seccoproben und andere „Kleinevents“, bei denen neben dem Einkaufen von tollen Produkten auch noch ein Wohlfühlgefühl möglich wird.
Copyright © 2021 - Marktplatz Wiesenmühle
This Website has been lucanized.
magic-wandheartthumbs-up linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram